Schwuler Sex: Neue Workshop-Reihe

Mit Tabus brechen, aufklären, lustbejahend Sexualität leben. Der erste Vortrag am 9. Juli widmet sich dem Thema Analverkehr. Es referiert der Sexualberater und Sexualpädagoge Marco Kammholz

Der größte und kräftigste Muskel des Menschen wird gemeinhin auch als "Allerwertester" bezeichnet. Er ist uns was wert, weil diese Körperregion nicht nur als Sitzgelegenheit unentbehrlich ist, sondern wir uns ihr auch täglich zur Darmentleerung zuwenden. Als "Fickgelegenheit" und erogene Zone haftet unserem Hinterteil allerdings immer noch das Tabu, der Schmutz, der Schmerz an. Sind wir sexuell am Arsch, so begegnen uns nicht nur Tabus und Verbote, sondern es mangelt häufig auch an Wissen.

Bitte anmelden

Das alles steht wiederum der lustvollen Verwirklichung sexueller Wünsche, die nicht am Arsch vorbei gehen, im Wege. Der Workshop findet am Samstag, 9. Juli, von 12 bis 16.30 Uhr im SUB, Müllerstraße 14, statt. Anmeldung bei raphael.kosecki@subonline.org.

Grafik: Frank Zuber

Referent Marco Kammholz, Sexualberater und Sexualpädagoge; widmet sich an diesem Nachmittag also den großen und kleinen Fragen rund um den Analverkehr: Kammholz gestaltet regelmäßig sexuelle Bildungsangebote für schwule, bisexuelle und queere Männer*. Es finden keine Körperübungen oder sexuelle Handlungen statt!

Eine erfüllte Sexualität

Die Workshops zum Thema „Schwuler Sex“, die das SUB ins Programm genommen hat, beschäftigen sich in diesem Jahr mit ganz verschiedenen Themen wie "Lustbejahung und Geilheit", "Schutzstrategien", "Sex-Orte" etc. "Mit unserem Angebot wollen wir schwule Männer dabei unterstützen, eine erfüllte Sexualität zu leben. Wir freuen uns, dass wir die Workshop-Reihe mit Unterstützung von Gilead umsetzen können", sagt unser Geschäftsführer Kai.

Top menuchevron-downcross-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram