Herzlich Willkommen im SUB. Am Sonntag, 22. Januar, 15.30 Uhr, stellt sich das schwul-queere Zentrum Münchens dem Münchner Publikum vor. Kommt vorbei, lernt uns kennen, macht mit.
Bis 17.30 Uhr stehen Euch nach unserem Neujahrsempfang unsere haupt -und ehrenamtlich Kolleg*innen Rede und Antwort.
Einen Tag der offenen Tür hat es im SUB bisher noch nicht gegeben. Es ist ein neues Format, "um Interessierten und unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich transparent über unsere Arbeit zu informieren", sagt Geschäftsführer Kai. Wir freuen uns sehr darauf, Euch im lockeren Rahmen kennenzulernen. Mit dabei sind:
Das SUB setzt sich seit 1986 für die Belange schwuler, inzwischen auch bisexueller und queerer Männer* sowie von trans* Personen ein. Als schwul-queeres Zentrum bieten wir psychosoziale Beratung, Programme zur sexuellen Gesundheit und beherbergen die LGBTIQ*-Fachstelle gegen Diskriminierung und Gewalt Strong! Außerdem betreiben wir, wie Ihr wisst, ein Café, in dem regelmäßig Kulturveranstaltungen stattfinden. Dort treffen sich außerdem viele Selbsthilfe- und Freizeitgruppen.
Wir leisten hervorragende Arbeit, die vielfach vom ehrenamtlichen Engagement getragen ist. 150 Menschen unterstützen uns regelmäßig hinter der Theke, in der Abendberatung, am Infodienst, bei der Geflüchtetenbetreuung, der Safety-Aktionsgruppe, den Selbsthilfe- und Freizeitgruppen, um nur ein paar Beispiele zu geben. Auf sie kommt es an.
Und weil auch wir neben einer sinnvollen Beschäftigung Spaß am Arbeiten im Team zu bieten haben, stellen wir uns jetzt mal vor.