lösungsorientiert // kompetent // auf Wunsch anonym
Beratung und Unterstützung für schwule und bisexuelle Männer* und trans*Männer, deren Freund*innen und Angehörige. Wir beraten zu allen Fragen und Konflikten deines Lebens! Die Beratung erfolgt durch schwule Männer verschiedener Fachrichtungen.
Schwule und bisexuelle Männer* und trans*Männer stehen auch heute noch oftmals vor großen Herausforderungen. Da kann es helfen zu reden!
Du kannst dich in den verschiedensten Situationen und mit den unterschiedlichsten Fragen, Themen und Konflikten an uns wenden. Wenn wir nicht selbst helfen können, wissen wir meist, wer es kann.
Kostenfrei und auf Wunsch anonym nutzbar
Bei schwulen und bisexuellen Männern* und trans*Männern über 30 Jahren läuft das Coming-Out oft völlig anders ab als in jungen Jahren. Viele haben Familie oder große Pläne, die mit der eigenen Homosexualität nicht vereinbar scheinen. In der Coming-Out Gruppe 30+ trefft ihr auf Männer* mit ähnlicher Problematik. Unter der Anleitung von unseren Beratern Andreas Görg und Thomas Frauenholz habt ihr die Möglichkeit euch auszutauschen.
Wann: auf Anfrage, siehe Kontakt
Anmeldung: ja, per Email
Kontakt: beratung@subonline.org | 089 856.346.424
Depression und Burnout sind zwei der häufigsten psychischen Erkrankungen. Gerade schwule und bisexuelle Männer* und Trans*-Männer sind häufig betroffen. Der Kontakt und Austausch mit anderen Betroffenen kann helfen.
Wann: jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Anmeldung: Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich
Information: beratung@subonline.org | 089 856.346.424
Personen in akuten Krisensituationen können sich jederzeit an den Krisendienst Psychiatrie wenden: 0180 655.300.0
In der Selbsthilfegruppe Schwule und bisexuelle Männer* und Trans*-Männer mit Alkoholabhängigkeitserfahrung haben wir die Möglichkeit uns mit anderen betroffenen Männern* austauschen. Durch das Teilen von wertvollen Erfahrungen und eigenen kreativen Ideen mit der individuellen Situation umzugehen, können wir uns gegenseitig unterstützen und mehr Lebensqualität erreichen. Du musst es nicht schon komplett geschafft haben, trocken oder kontrolliert zu sein. Voraussetzung aber ist, dass du während der Zeit deiner Teilnahme an der Selbsthilfegruppe nüchtern bist.
Wann: Die Gruppe ist neu gestartet am 06.12.2022 und findet immer am ersten Dienstag im Monat ab 19:15 Uhr statt.
Anmeldung: keine Anmeldung notwendig
Kontakt: E-Mail: sab@subonline.org oder Telefon: 089/8563464-24