Hier sind alle potenziellen Preisträger*innen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Wir sind so stolz und danken all unseren Mitarbeiter*innen, Gästen und Supportern. Was wären wir ohne Euch?
Für den Preis des queeren Magazins Mannschaft wurden zahlreiche Projekte und Aktivist*innen vorgeschlagen, mal im Bereich Hilfe für LGBTIQ*-Geflüchtete, für junge ebenso wie für ältere Queers oder mal für bisexuelle und nicht-binäre Sichtbarkeit. Das Voting kann beginnen; stimmt hier ab.
In der Begründung heißt es: "Der Sub e.V. ist seit nunmehr 37 Jahren ein fester Bestandteil der Münchener queeren Szene und gestaltet die Community seit den Anfängen aktiv mit. Als u.a. Mitveranstalter des Münchener Christopher Street Days, Ausrichter des Hans-Sachs-Straßenfestes und des IDAHOBIT (Internationaler Tag gegen Homo,- Bi,- Inter,- und Transfeindlichkeit) in München und Initiator einer Petition für einen queeren Aktionsplan in Bayern lebt er Vielfalt, Respekt und setzt sich für die Bekämpfung alltäglicher Diskriminierung ein.
Neben diesem gesellschaftlichen Engagement bietet er als Beratungsstelle vielfältige Unterstützungsleistungen für hilfesuchende queere Personen an. Sei es in der psychosozialen Beratung, der Geflüchteten- und Chemsex-Beratung oder mit den Präventions- und Testangeboten in Hinblick auf sexuell übertragbare Krankheiten. Der Sub e.V. hält für die unterschiedlichsten Lebenssituationen Lösungsvorschläge und Hilfestellungen bereit. Diese Aufgaben werden größtenteils ehrenamtlich organisiert."
Wir danken dem Magazin Mannschaft für die Plattform, vor allem aber all unseren ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen für ihren täglichen Einsatz, unseren Gästen und Supportern in der Community. Ohne Euch wären wir nichts!