In der Geflüchtetenberatung unterstützt sie künftig das Team um Annina und Anita. Hannah ist neu im Sub. Wir sagen: Herzlich Willkommen!
Hannah kommt ursprünglich aus den Vereinigten Staaten und ist in Illinois aufgewachsen. Seit Neustem arbeitet sie fürs Sub. Wie kommt's?
Zunächst hatte Hannah an der Eastern Illinois University Fremdsprachen studiert, wo sie auch die Möglichkeit hatte, für ein Austauschjahr nach Würzburg zu gehen. Die Chance hat sie genutzt. Nach ihrem Abschluss kam sie nach Deutschland zurück und studierte erneut - diesmal Soziale Arbeit - an der THWS. Nach diesem Studium hat sie bei der Evangelischen Jugendhilfe in einer Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gearbeitet.
Nach so vielen Jahren in Würzburg war es allerdings mal an der Zeit, "eine größere Stadt auszuprobieren", wie sie sagt. Und so hat sie sich in München nach Stellen umgesehen.
Den Job im Sub zu finden, war für sie ein Glücksfall. "Als queere Person, die schon immer in der Community arbeiten wollte, freue ich mich sehr, ein Teil des Sub-Teams zu sein." Ihr Hauptanliegen ist es, ihr Bestes zu geben, um LGBTIQ* im Allgemeinen zu unterstützen, für sie einzutreten, insbesondere aber queeren Geflüchteten zu helfen, die in Deutschland Fuß fassen wollen.
Wir freuen uns auf Dich, Hannah. Herzlich Willkommen im Sub!