Boudoir II: Full frontal, voll geil 

Es gibt eine Fortsetzung! Alexander Deeg präsentiert am Sonntag, 8. Dezember, den zweiten Teil seiner Boudoir-Serie. Vernissage ab 20 Uhr mit Sabine Maultäschle, Botschafterin der Liebe.

Eigentlich sollte die Anspielung auf die Golden Girls mit dem Kalender "The Men of Blanche's Boudoir" (Season 2, Christmas Episode) eine einmalige Angelegenheit werden. Wir dürfen allesamt froh sein, dass sich die daraus entstandene Ausstellung solcher Beliebtheit erfreute, dass sie nun in eine zweite Runde geht. Ihr erinnert Euch an Teil I

Alexander Deeg präsentiert in "Boudoir II: Full frontal, voll geil" wieder eine Auswahl an Modellen aus der queeren Community. Etwa ein die Hälfte von ihnen kennen wir bereits aus der ursprünglichen Boudoir-Serie; alle anderen standen das erste Mal vor der Linse. 

Viele von ihnen sind dem Sub eng verbunden und so passt der Titel gleich doppelt: "The Men* of Sub's Boudoir". Das Boudoir - im klassischen Sinne - als Rückzugsort verträgt sich auch gut mit dem Selbstverständnis unseres Schwul-Queeren Zentrums: Für die Community soll das Sub ein Safe Space sein, an dem man* sich ausdrücken kann, ohne Angst vor Diskriminierung oder Marginalisierung zu haben. Es ist ein Ort, den alle aufsuchen können, wenn uns die Welt da draußen mal wieder zu viel wird. 

Verletzlich und doch selbstwirksam

Auch dieser Aspekt steckt in Alexander Deegs Kunst: Die Protagonisten zeigen sich nackt und verletzlich, aber wirken auch selbstermächtigt. Das ist das Spezielle an den Fotografien: Sie präsentieren in den konkreten Personen Mitglieder der Community, detailreich und erotisch, verletzlich und verspielt. Und doch wirkt da der ganze Pride mit, (endlich) zu zeigen, wer diese Community und ihre ganze Kraft ausmacht. Das sind Menschen wie du und ich. 

Am 8. Dezember eröffnen wir die Ausstellung um 20 Uhr. Viele der Modelle werden selbst dabei sein und ihr könnt mit ihnen sowie Alex ins Gespräch kommen.

We proudly present: Sabine Maultäschle

Kleiner Spoiler vorweg: Wenn auch Blanche nicht höchstpersönlich unter uns sein kann, so hat sie in der Drag Queen Sabine Maultäschle doch eine würdige Vertreterin gefunden, die mit uns auf "Boudoir II: Full frontal, voll geil" anstoßen wird. Die Fotos hängen bis in den Januar 2025 hinein.

Top menuchevron-downcross-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram