Am Freitag, 2. Dezember, präsentiert die S'AG ab 20 Uhr im SUB die neue Foto-Ausstellung von Alexander Deeg. Achtung: Full Frontal Alert.
und was für eine Geschichte! Cruising ist bei Weitem kein neues Phänomen; zu allen Zeiten wurde es praktiziert und zelebriert.
Schon der römische Poet Ovid hat es in seiner Ars amatoria erwähnt. Ob in den antiken Badeanstalten Roms oder später dann im St. James Park in London, im Jardin du Luxembourg in Paris, im Wiener Prater oder auch in Münchens Englischem Garten: Das Gefühl der Freiheit, der Neugier, der Lust und der Drang des Begehrens im Unbekannten überwiegte meist den moralischen Überbau der Gesellschaft, war früher aber oftmals die einzige Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und brachte die Anwärter auf das sinnliche Treiben nicht selten in Konflikt mit den Ordnungshütern.
Allein die allpräsente digitale Datinglandschaft wie Romeo, Grindr & Co. machte dem lustvollen Treiben ernsthaft Konkurrenz.
Die faszinierenden Bilder unserer Ausstellung fangen in unverfälschter, authentischer und manchmal auch provokanter Weise die intime und puristische Atmosphäre dieser Begegnungen ein. Die Tatsache, dass Mitglieder der Community sowie der S'AG Modell dafür standen, macht die Ambivalenz der Aussage deutlich: Selbst im Rausch der Sinnlichkeit und Geilheit sollte der verantwortungsvolle, achtsame Umgang mit der eigenen und der Sexualität des Gegenübers immer selbstverständlich sein!
Zur Ausstellung ist ein Fotobuch gegen Spenden erhältlich. Die Einnahmen kommen unserer Präventionsarbeit zugute.
Die S'AG ist die Präventionsgruppe von SUB und Münchner Aids-Hilfe. Sie macht mit spektakulären Ausstellungen und Aktionen in der Community auf Fragen von Prävention, Männergesundheit, Aids und andere sexuell übertragbare Infektionen aufmerksam. Mehr hier