Für Schwule über 30 ist ein Outing anders als für junge Männer. Die Gruppe CO 30+ geht auf die Bedürfnisse speziell dieser Gruppe ein. Ab Dienstag, 28. Mai, 17 Uhr.
Das Coming Out ist ein Prozess, der für schwule und bisexuelle Männer sehr unterschiedlich sein kann. Manchmal verläuft er recht „natürlich“ und harmonisch, oft jedoch ist er begleitet von Schwierigkeiten, Ängsten und Bedenken oder von einer gewissen Ratlosigkeit, wohin man sich eigentlich entwickeln will. Je später dieser Prozess abläuft, desto größer sind oft diese Schwierigkeiten und umso konkreter muss man Änderungen und Korrekturen im eigenen Leben durchführen.
Erleben sich gerade junge schwule Männer oft eingebunden in einer Gruppe von Gleichaltrigen, die in einer ähnlichen Phase wie sie selbst stecken, geht es Männern ab 30 oft gar nicht so: Sie fühlen sich in ihrer Situation in der Regel ziemlich alleine. Umso mehr ergibt es Sinn, einen Teil dieses Prozesses in einer Gruppe mit Männern zu erleben, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Deshalb bietet das Sub erneut die Coming-Out-Gruppe CO 30+ an.
Die Gruppe ist angeleitet, zumindest was den offiziellen Teil anbelangt. Oft bleiben aber die Gruppenmitglieder im weiteren Verlauf freundschaftlich verbunden und treffen sich regelmäßig.
Wir beginnen damit am Dienstag, den 28. Mai, um 17 Uhr. Information und Anmeldung unter beratung@subonline.org oder unter 089/8563464-24.