Das Strong!-Team blickt zurück auf einen erfolg- und ereignisreichen Pride.
Zum ersten Mal war Strong! dieses Jahr mit einem eigenen Informationsstand am CSD vertreten, was dem Team die Möglichkeit gab, mit der Community ins Gespräch zu kommen, Strong! vorzustellen und das Angebot der Fachstelle gegen Diskriminierung und Gewalt zu erläutern.
Da der CSD in München auch dieses Jahr wieder Hunderttausende angezogen hat, hatten wir, als bayernweite Beratungs- und Fachstelle, auch die Möglichkeit, in das direkte Gespräch mit Menschen zu kommen, die nicht im Ballungsraum München, sondern in eher ländlichen Gegenden leben.
Auch der Gedenkmoment auf der Hauptbühne – bei dem wir an alle Menschen erinnerten, die queerfeindliche Diskriminierung oder Gewalt erfahren mussten – war für uns ein wichtiger Bestandteil des CSD München 2024.
Doch auch eine Veranstaltung wie der CSD bleibt leider nicht ohne Zwischenfälle von Diskriminierung und Gewalt, weshalb unser Fokus nun darauf liegt, diese Vorfälle zu erfassen und die Betroffenen zu beraten. Wenn Ihr – am CSD oder zu einem anderen Zeitpunkt – queerfeindliche Diskriminierung oder Gewalt erlebt habt, meldet euch jederzeit bei uns - und zwar unter meldung.strong-community.de! Wir sind für euch da.