Wir bieten auch dieses Jahr wieder kostenlose Tests an. Am 27. Januar geht's los. Wir untersuchen auf HIV, Syphilis, Chlamydien, Gonokokken, aber auch auf Hepatitis A, B und C. Bitte meldet Euch zwei Wochen vorher an.
Von 17 bis 20 Uhr könnt Ihr Euch am Freitag, 27. Januar, in der Müllerstraße 14 kostenlos und anonym beraten, sowie testen lassen. Angesprochen fühlen dürfen sich schwule, bisexuelle und queere Männer*. Die Abstriche sowie die Blutabnahme führt ein Arzt nach einem kurzen Vorgespräch mit den jeweiligen Beratern durch. Die Befunde könnt Ihr dann eine Woche darauf telefonisch abfragen.
"Männer, die Sex mit Männern haben, sind nach wie vor eine der Hauptbetroffenengruppen insbesondere für HIV“, sagt Gregor Otto Papadopoulos, der den Bereich Prävention und Test im SUB leitet. "Als schwul-queeres Zentrum wollen wir hier in die Verantwortung gehen."
Den Testabend im SUB, der die Aktion zur Ausgehzeit in die Szene bringt, gibt es seit vielen Jahren. Er ist eine Gemeinschaftsaktion von SUB, Münchner Aids-Hilfe und dem Referat für Gesundheit und Umwelt der Stadt München. Das niedrigschwellige Angebot soll vor allem Leute ansprechen, die tagsüber arbeiten. Die Ärzte und Berater sind alle queer-friendly.
Wir bieten übers Jahr zwölf kostenlose Testabende an, immer freitags einmal im Monat. Bitte meldet Euch an. Die Anmeldung findet immer zwei Wochen vor dem jeweiligen Termin online statt und zwar ÜBER DIESEN LINK HIER.
Die Testabende für 2023 laufen an folgenden Terminen: 27. Januar, 24. Februar, 10. März, 28. April, 19. Mai , 16. Juni, 14. Juli, 18. August, 29. September, 20. Oktober, 17. November und 15. Dezember, jeweils zwischen 17 und 20 Uhr.