Wir dürfen vorstellen: Robert Seiler, unser neuer Mensch fürs Sub. Robert hat einen kurzen Text über sich selbst verfasst. Herzlich Willkommen!
"Queerness existiert für uns als Ideal, das wir aus der Vergangenheit gewinnen, um daraus eine Zukunft zu erträumen.“ – nach José Esteban Muñoz.
Vor über zehn Jahren kam ich zum Studium nach München und lernte die Stadt, ihre Menschen und die Kultur immer mehr kennen und lieben. Die schwule und queere Szene hatte jeher eine große Anziehungskraft auf mich und deshalb freue ich mich besonders, als Hauptamtlicher im Sub zu arbeiten.
Viele, die ins Sub kommen, haben eine persönliche queere oder schwule Geschichte. Und ich wünsche mir, dass wir gemeinsam daraus für jede*n eine wunderbare und glückliche Zukunft erträumen können.
Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung der Veranstaltungen und die Öffentlichkeitsarbeit und ich bin gespannt, mit welch unterschiedlichen Persönlichkeiten ich zu tun haben werde. Das bunte Leben Münchens mitzugestalten und der queeren Community Sichtbarkeit zu verleihen, sind mir große Anliegen. Ich freue mich auf bunte Stunden und viele tolle Erfahrungen!"
Und wir freuen uns auf Dich!