Wir eröffnen die neue Ausstellung "Flowing Stories" von und mit dem Künstler Godwin Namanyayoona am 3. August um 15 Uhr im Sub. Es gibt Kaffee und Kuchen!
Godwin verließ Uganda 2018, um dem Druck des Militärregimes zu entkommen. In Kampala City hatte er zuvor eine freie Künstlergruppe gegründet. Seit 2019 ist er Artist in Residence in der Färberei München.
In seiner künstlerischen Arbeit setzt sich Godwin unter anderem mit der Kolonialgeschichte Ugandas und ihrer gegenwärtigen Ausprägung auseinander. Er erzählt ohne Worte im spontanen Umgang mit Farbe, Pinsel und Zeichenstift.
Wie können wir unsere Geschichte erzählen? Wie können wir uns mit anderen durch unsere Geschichten verbinden? Das sind die Fragen, denen der Künstler in seinen Werken nachgeht. Komplementäre und widersprüchliche Elemente in seinen farbgewaltigen Bildern machen diese Auseinandersetzung greifbar.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen