Ausstellungseröffnung „Hypertrophäen von Bertram Lerche“

Hypertrophäen von Bertram Lerche

Maskenhafte Skulpturen und ambivalente, teils groteske Gestalten changieren zwischen sexuellem Fetisch, Totem und Pretiosen – Am Donnertag, 09.09.2021 findet um 19:30 die Ausstellungseröffnung „Hypertrophäen von Bertram Lerche“ mit Silke Lerche und Kamill Lippa im Sub e.V. statt, in der die inszenierten Bilder der Hypertrophäen vom schwulen Münchner Künstlers Bertram Lerche (†) zu sehen sein werden.
.
Am gleichen Abend findet zusätzlich die Premiere des Kunst Interviews „Hypertrophäen – Das Œuvre von Bertram Leche“ von Kamill Lippa mit Silke Lerche statt. Dieses wird über den Abend hinweg im Raum Magnus Hirschfeld im Sub sich wiederholend abgespielt werden.
.
Begeisterte Menschen queerer und schwuler Kunst, denen die Unterstützung der queeren Community Münchens ein Anliegen ist, haben mit dieser Ausstellung ein besonderes Event gefunden. Die Kassetten mit den Bildern der Hypertrophäen in limitierter Auflage stehen zum Verkauf, deren Erlös wird komplett dem Sub e.V. und der Regenbogenstiftung gespendet.
.
Zusammen mit ihrem Bruder Ottmar Lerche startete Silke Lerche das Projekt zur Veräußerung der hochwertig produzierten Kassetten mit Bildern der „Hypertrophäen“ – ein Teil der Kunst ihres verstorbenen Bruders. Mittlerweile sind knapp 7000 Euro zusammengekommen, die an die Münchner Regenbogenstiftung und das Schwule Zentrum Sub gespendet wurden.
.
„Die Kunst von Bertram sollte zu Menschen kommen, die seine Kunst schätzen und gleichzeitig wollten wir, dass der Erlös zu 100% der LGBTIQ-Szene in München zu Gute kommt.“ sagt Silke Lerche, die Schwester des Künstlers.

Hypertrophäe von Bertram Lerche
Top menuchevron-downcross-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram