Gegen queerfeindliche Gewalt

Hast du die Plakate gesehen? Anlässlich des IDAHOBIT ging die gemeinsame Kampagne von KGL, Polizeipräsidium München und Strong! on air.

Mehr Sicherheit für alle

Sie ermutigt uns alle, LGBTIQ*-feindliche Straftaten zur Anzeige zu bringen. Denn: Bislang werden die meisten Übergriffe nicht gemeldet. Nichts zu unternehmen ist aber eine Botschaft an die Täter*innen, dass ihr Verhalten in Ordnung ist. Außerdem haben wir nur so Zahlen in der Hand, die beweisen, wie die Lage wirklich ist. Viele werfen der Community ja vor, sie sei zu vorlaut.

Gewalt gegen LGBTIQ* anzuzeigen ist deshalb nicht nur hilfreich, um für die eigenen Rechte einzustehen, sondern auch ein Akt der Solidarität und ein Beitrag zu einer Gesellschaft, die sicher für alle Lebensweisen ist.

Wehr Dich

Auf der von der KGL gestalteten Homepage www.zeigs-an.de findest du Hintergrundinfos und praktische Ratschläge zum Thema queerfeindliche Gewalt. Strong! ist unterstützend für dich da – egal ob du eine Anzeige erstatten möchtest oder nicht.

Top menuchevron-downcross-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram